Bestellung und Aktivierung

Bestellung einer Lizenz über die Website

Um eine Lizenz für das gewählte UFS Explorer-Produkt zu erhalten, müssen Sie einmalig die angegebene Lizenzgebühr entrichten. Gehen Sie dazu auf die Bestellseite auf der Website von UFS Explorer und suchen Sie sich die gewünschte Anwendung (UFS Explorer Standard Recovery, UFS Explorer RAID Recovery oder UFS Explorer Network RAID). Alternativ können Sie auch auf der jeweiligen Produktseite auf die Schaltfläche "Lizenz bestellen" klicken.

screenshot

screenshot

Wählen Sie danach je nach Zweck der Softwarenutzung den Lizenztyp aus: die Persönliche, Unternehmens- oder Kommerzielle Lizenz, die jeweils besondere Bedingungen bieten, die in der entsprechenden Spalte und in der Software-Lizenzvereinbarung aufgeführt sind. Wählen Sie dann das Betriebssystem aus der Dropdown-Liste aus, das für die Installation der Software verwendet werden soll. Beachten Sie bitte, dass eine Lizenz nur auf die jeweilige Version der Software für ein einzelnes Betriebssystem angewendet werden kann (z. B. Windows OS, sowohl 32-Bit als auch 64-Bit). Wenn Sie die Anwendung auf einer anderen Plattform (z. B. unter macOS) ausführen möchten, müssen Sie eine andere Softwarelizenz bestellen und aktivieren.

screenshot

Nachdem Sie sich für den Lizenztyp und die Betriebssystemplattform entschieden haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Bestellen". Sie werden sofort zum Rechnungsformular weitergeleitet. Wählen Sie die bevorzugte Zahlungsmethode, Währung und füllen Sie die für den Kauf erforderlichen Informationen aus: Vor- und Nachname, E-Mail und Adresse. Klicken Sie danach auf "Weiter".

screenshot

Überprüfen Sie die eingegebenen Informationen, die Zahlungsmethode und den zu zahlenden Betrag und klicken Sie auf "Weiter".  Führen Sie im letzten Schritt die Zahlung gemäß der ausgewählten Methode durch und klicken Sie zum Abschluss auf "Kaufen".

screenshot

Ein Registrierungscode wird auf den Namen der Person (des Unternehmens) ausgestellt, nachdem die Zahlung verarbeitet ist, und an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. In der Regel dauert die Lieferung ca. 15-45 Minuten.

Bestellung einer Lizenz über die Softwareschnittstelle

Wenn Sie die bekommenen Daten im Explorer (Dateibrowser) speichern, erhalten Sie möglicherweise die Warnung der Trial-Version, wenn die Größe der Dateien, die Sie kopieren möchten, die Einschränkungen der Testversion überschreitet. Um diesen Vorgang auszuführen, müssen Sie eine Lizenz für das Programm kaufen und aktivieren. Wählen Sie dazu in der Warnmeldung die Option "Lizenz jetzt kaufen" und Sie werden auf die Bestellseite des von Ihnen verwendeten Softwareprodukts weitergeleitet.

screenshot

Alternativ können Sie den Menüpunkt "Software-Aktivierung und Lizenz" in der oberen rechten Ecke der Benutzeroberfläche öffnen und auf die Schaltfläche "Lizenz bestellen" klicken.

screenshot

Sehen Sie sich die Beschreibungen der verfügbaren Lizenztypen und die Nutzungsbedingungen an, die in der Software-Lizenzvereinbarung angegeben sind. Wählen Sie je nach Ihren Anforderungen die am besten geeignete Lizenz: Die Persönliche, Unternehmens- oder Kommerzielle Lizenz.

Entscheiden Sie sich danach für das Betriebssystem, unter dem Sie die Anwendung ausführen möchten, und wählen Sie die entsprechende Option im Dropdown-Menü aus. Beachten Sie bitte, dass die bestellte Lizenz nur für eine bestimmte Version des Programms für ein Betriebssystem gilt. Die Nutzung der Software in anderen Umgebungen setzt die Bestellung und Aktivierung separater Lizenzen voraus.

screenshot

Sobald Sie die Entscheidung getroffen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Bestellen", und Sie werden zum Abrechnungsformular weitergeleitet. Wählen Sie die bevorzugte Zahlungsmethode und Währung aus und geben Sie die für den Kauf erforderlichen Informationen an: Vor- und Nachname, E-Mail und Adresse. Klicken Sie danach auf "Weiter".

screenshot

Überprüfen Sie die angegebenen Details und klicken Sie auf "Weiter".

Schließen Sie die Zahlung ab, indem Sie die für die jeweilige Zahlungsoption erforderlichen Informationen angeben und auf "Kaufen" klicken.

screenshot

Ihr Registrierungscode wird für den Namen der Person (des Unternehmens) generiert, nachdem die Zahlung akzeptiert wurde. Er wird innerhalb von 15-45 Minuten an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse geliefert.

Aktivierung der bestellten Lizenz

Nach dem Kauf einer Lizenz erhalten Sie eine Folge von Symbolen, die als Registrierungscode bezeichnet werden.

Starten Sie danach die Software (falls Sie sie noch nicht gestartet haben) und klicken Sie auf die Schaltfläche "Softwareaktivierung und Lizenz", die sich in der oberen rechten Ecke der Programmoberfläche befindet.

screenshot

Fügen Sie den erhaltenen Registrierungscode in das Feld "Registrierungscode" ein und geben Sie den in der Bestellung angegebenen Namen in das Feld "Registrierungsname" ein.  Nachdem die gültigen Daten bereitgestellt wurden, klicken Sie auf die Schaltfläche "Lizenz anwenden". Die Software wechselt in den "Registriert"-Modus und entfernt die Testeinschränkungen.

screenshot

Wenn die Aktivierung fehlschlägt:

  • Prüfen Sie, ob Sie die richtige Softwareversion und Edition verwenden;
  • Stellen Sie sicher, dass das aktuelle Betriebssystem für die Registrierung gültig ist (verschiedene Betriebssysteme erfordern den Kauf unterschiedlicher Lizenzen);
  • Versichern Sie sich, dass der Registrierungscode korrekt kopiert wurde, einschließlich aller Bindestriche und ohne zusätzliche Zeichen.

Order and activation

Ordering a license via the software website

In order to obtain a license for the chosen UFS Explorer product, you will have to perform a one-time payment of the specified license fee. For this, go to the order page on the UFS Explorer website and pick out the desired application (UFS Explorer Standard Recovery, UFS Explorer RAID Recovery or UFS Explorer Network RAID). Alternatively, you may press the "Order license" button available on the respective product page.

screenshot

screenshot

After that, choose the license type, depending on the purpose of the software usage: a Personal, Corporate or Commercial license, each offering special conditions set forth in the corresponding column and in the Software License Agreement. Then, select the operating system from the drop-down list that will be used for the installation of the software. Please consider that a license can be applied only to the given version of the software for a single operating system (for example, Windows OS, both 32-bit and 64-bit). If you want to run the application on another platform (for example, on macOS), you will have to order and activate a different software license.

screenshot

Having decided on the license type and OS platform, press the "Order License" button. You will be instantly redirected to the billing form. Choose the preferred payment method, currency and fill out the information required for the purchase: the first and the last name, email and address. After that, hit "Continue".

screenshot

Verify the entered information, method of payment, amount payable and press "Continue".  At the last step, perform the payment in accordance with the selected method and hit "Place order" to finish.

screenshot

A Registration Code will be issued to the person's (company's) name after the payment is processed and sent to the email address stated in the order. As a rule, the delivery takes about 15-45 minutes.

Ordering a license via the software interface

When saving the obtained data in Explorer (file browser), you may get the "Trial software copy" warning, if the sizes of files you want to copy exceed the Trial limitations. To perform this operation, you will need to buy and activate a license for the program. For this, choose the "Order software license online now" option from the warning message, and you will be redirected to the order webpage of the software product you use.

screenshot

As an alternative, you may open the "Software Activation and License" menu item located in the upper right corner of the interface and press the "Order license" button.

screenshot

Check out descriptions of the available license types and the terms of their usage stated in the Software License Agreement. Choose the most appropriate license, depending on your needs: a Personal, Corporate or Commercial.

After that, decide on the operating system, under which you are going to run the application, and select the respective option in the drop-down menu. Please be aware that the ordered license will be applicable only to a particular version of the program for one operating system. Using the software in other environments implies ordering and activation of separate licenses.

screenshot

Once the decision is made, hit the "Order License" button, and you will be redirected to the billing form. Pick out the preferable method of payment, currency and provide the information necessary for the purchase: the first and the last name, email and address. After that, click "Continue".

screenshot

Check the specified details and press "Continue".

Complete the payment by providing the information required by the given payment option and click "Place order".

screenshot

Your Registration Code will be generated for the person's (company's) name after the payment is accepted. It will be delivered to the email address specified in the order within 15-45 minutes.

Activation of the ordered license

Having purchased a license, you will receive a sequence of symbols referred to as a Registration Code.

After that, start the software (if you haven’t launched it yet) and press the "Software Activation and License" button found in the upper right corner of the program’s interface.

screenshot

Paste the obtained Registration Code into the field "Registration Code" and enter the name specified in the purchase order into the field "Registration Name".  After the valid data is supplied, press the "Apply license" button. The software will switch to the "Registered" mode and remove the Trial limitations.

screenshot

If the activation fails:

  • Check whether you are using the correct software version and edition;
  • Ensure that the current operating system is valid for registration (different operating systems require the purchase of different licenses);
  • Make sure the Registration Code was copied correctly, including all the dashes and without any extra characters.