Häufig gestellte Fragen

Nahstehend finden Sie eine Sammlung von Antworten auf Fragen, die wir am häufigsten von Benutzern, die sich an unser Support-Team wenden, erhalten. Überprüfen Sie bitte die jeweilige Kategorie, bevor Sie Ihre eigene Anfrage stellen.

FAQ

Installation der Software


Was sind die Systemanforderungen für die Software?

Die Software kann unter Microsoft Windows ab XP mit Service Pack 3, Apple macOS ab 10.9 und Debian Linux 6.0 (oder kompatibel) und höher installiert werden. Die unterstützten Architekturen sind Intel (IA-32, x86) und AMD64 (x86-64). Die Anforderungen können jedoch für bestimmte Software-Editionen abweichen, so konsultieren Sie bitte die technischen Spezifikationen des entsprechenden Produkts für genauere Informationen.

Wie kann ich die Anwendung herunterladen?

Besuchen Sie die Download-Seite des jeweiligen Softwareprodukts und wählen Sie die Download-Option für Ihr Betriebssystem. Auf diese Weise erhalten Sie die Testversion der Software, die später durch den Kauf einer Lizenz aktiviert werden kann. Beachten Sie bitte, dass die Software nicht auf den Speicher, von dem die Daten wiederhergestellt werden, heruntergeladen werden soll. Stellen Sie sicher, dass Sie ein anderes logisches Volumen oder Speichergerät verwenden, um eine versehentliche Zerstörung der Daten zu vermeiden. Alternativ können Sie UFS Explorer Backup und Emergency Recovery CD auswählen.

Wie installiere ich die Software?

Um die Software zu installieren, laden Sie einfach die ausführbare Datei des ausgewählten Produkts für Ihr Betriebssystem herunter. Führen Sie das Installationsprogramm aus und befolgen Sie die Anweisungen. Der Vorgang wird auch im Installationsanleitung ausführlicher beschrieben.

Wie kann ich das Programm entfernen?

Wenn Sie die Software löschen müssen, befolgen Sie bitte die Deinstallationsanweisungen für das von Ihnen verwendete Betriebssystem.

Frequently Asked Questions

Below you will find the collection of answers to questions that we get most frequently from users contacting our support team. Please check the respective category before making your own inquiry.

FAQ

Installation of the software


What are the system requirements for the software?

The software can be installed on Microsoft Windows starting from XP with Service Pack 3, Apple macOS starting from 10.9 and Debian Linux 6.0 (or compatible) and above. The supported architectures are Intel  (IA-32, x86)  and AMD64 (x86-64). Yet, the requirements may differ for certain software editions, thus please consult the technical specifications of the corresponding product for more accurate information.

How can I download the application?

Visit the download page of the respective software product and choose the download option for your operating system. This way you will obtain the Trial version of the software which can be activated later on through the purchase of a license. Please note that the software should not be downloaded to the storage from which the data will be recovered. Make sure that you use another logical volume or storage device to avoid accidental destruction of the data. Alternatively, you may choose UFS Explorer Backup and Emergency Recovery CD.

How do I install the software?

To install the software simply download the executable file of the chosen product for your operating system. Run the Installer and follow the prompts provided by it. The process is also described in more detail in the installation manual.

How can I remove the program?

If you need to delete the software, please follow its uninstallation instructions for the operating system you use.