Häufig gestellte Fragen

Nahstehend finden Sie eine Sammlung von Antworten auf Fragen, die wir am häufigsten von Benutzern, die sich an unser Support-Team wenden, erhalten. Überprüfen Sie bitte die jeweilige Kategorie, bevor Sie Ihre eigene Anfrage stellen.

FAQ

Auswahl des richtigen Softwareprodukts


Wie wähle ich die erforderliche Edition von UFS Explorer aus?

UFS Explorer ist in mehreren Editionen verfügbar, sodass jeder Benutzer einen optimalen Satz von Features und Funktionen auswählen kann. UFS Explorer Standard Recovery deckt die meisten Fälle von Datenverlust im Zusammenhang mit linearen digitalen Medien perfekt ab; Mit UFS Explorer RAID Recovery können sowohl einfache als auch komplexe RAID-basierte Speichergeräte verarbeitet werden; UFS Explorer Network RAID umfasst die Funktionalität der RAID-Edition mit der Möglichkeit der verteilten Datenwiederherstellung über LAN zusätzlich zum "lokalen" Standardverfahren; UFS Explorer Professional Recovery bietet das fortschrittlichste Toolkit zur Datenwiederherstellung für die Arbeit mit komplexen Speichersystemen, spezifischen Technologien, beschädigten Speichern usw. Einen anschaulichen Vergleich ihrer Funktionen finden Sie in der Tabelle, in der der Unterschied zwischen den Produkten beschrieben wird.

Was kann ich tun, wenn ich eine Lizenz für die falsche Edition bestellt habe?

Wenn Sie eine Lizenz für eine Software-Edition, die nicht die von Ihnen benötigten Funktionen bietet, gekauft haben, können Sie ein Upgrade auf ein erweitertes UFS Explorer-Produkt durchführen, indem Sie die Differenz der Lizenzkosten bezahlen. Eine andere mögliche Alternative besteht darin, eine Lizenz für ein anderes Produkt zu kaufen und eine Rückerstattung für die vorherige Lizenz anzufordern. Kontaktieren Sie bitte uns für die verfügbaren Optionen.

Was ist der Unterschied zwischen der "Edition", "Version" und "OS-Version" von UFS Explorer?

Die Edition von UFS Explorer wird im Namen des Produkts ausgedrückt und bestimmt seine Merkmale und Funktionen, z. B. UFS Explorer Standard Recovery oder UFS Explorer Professional Recovery. Die Version von UFS Explorer ist die Nummer, mit der Upgrades und Updates für das Produkt verteilt werden. Hauptversionen werden durch die Nummer links vom Dezimalpunkt gekennzeichnet, während kleinere Softwareupdates – durch die Nummer rechts vom Dezimalpunkt gekennzeichnet werden, z. B. UFS Explorer RAID Recovery 8.1. Die OS-Version von UFS Explorer ist eine ausführbare Datei für die Installation der Software auf dem entsprechenden Betriebssystem, z. B. UFS Explorer Standard Recovery für Windows.

Brauche ich UFS Explorer oder Recovery Explorer? Was ist der Unterschied?

Recovery Explorer ist eine perfekte Alternative zu UFS Explorer für Anfänger und erfahrene Heimanwender. Finden Sie den Unterschied in der Funktionalität der analogen Produkteditionen auf der Vergleichsseite.

Frequently Asked Questions

Below you will find the collection of answers to questions that we get most frequently from users contacting our support team. Please check the respective category before making your own inquiry.

FAQ

Choice of the right software product


How do I choose the necessary edition of UFS Explorer?

UFS Explorer is available in several editions so that each user could choose an optimal set of features and functions. UFS Explorer Standard Recovery perfectly covers most common data loss cases related to linear digital media; UFS Explorer RAID Recovery can be used to process both simple and complex RAID-based storage devices; UFS Explorer Network RAID comprises the functionality of the RAID edition with the possibility of distributed data recovery over LAN in addition to the standard "local" procedure; UFS Explorer Professional Recovery offers the most advanced data recovery toolkit for work with complex storage systems, specific technologies, damaged or severely corrupted storages, etc. For a more illustrative comparison of their capabilities, please refer to the table describing the difference between the products.

What can I do if I ordered a license for the wrong edition?

If you’ve bought a license for a software edition that doesn’t offer the functions you need, you can perform an upgrade to a more advanced UFS Explorer product by paying the difference in the license cost. Another possible alternative is to buy a license for another product and request a refund for the previous license. Please contact us for the available options.

What is the difference between the "edition", "version" and "OS version" of UFS Explorer?

The edition of UFS Explorer is expressed in the name of the product and determines the set of its features and functions, for instance, UFS Explorer Standard Recovery or UFS Explorer Professional Recovery. The version of UFS Explorer is the number used to distribute upgrades and updates for the product. Major software releases are designated by the number to the left of the decimal point whereas minor software updates – by the number to the right of the decimal point, for example, UFS Explorer RAID Recovery 8.1. The OS version of UFS Explorer is an executable file for the installation of the software onto the corresponding operating system, for instance, UFS Explorer Standard Recovery for Windows.

Do I need UFS Explorer or Recovery Explorer? What is the difference?

Recovery Explorer is a perfect alternative to UFS Explorer for both beginners and experienced home users. Please refer to the comparison page to find out the difference in the functionality of the analogous product editions.