Lösungen

Grundinformationen und hilfreiche Empfehlungen über Datenzugriff und Datenrettung

Download software

Gelöschte Dateiwiederherstellung für Windows von Microsoft

Windows-Betriebssystem wendet zurzeit zwei Dateisysteme - FAT und NTFS an. Kürzlich befreiter ReFS ist jetzt für Windows-8 Serversysteme nur verfügbar.

FAT Dateisystem wurde für ein altes DOS-Betriebssystem entwickelt. Erwartet, Einfachheit und niedrige Zuverlässigkeit zu entwerfen, wird es jetzt für Speicherkarten hauptsächlich verwendet, die in Digitalkameras, Mobiltelefonen und anderen tragbaren Geräten vertreten sind.

FAT Dateisystem gibt ziemlich gute Chancen für die Wiederherstellung von gelöschten mit der Dateifragmentierung vielleicht reduzierten Dateien. Je mehr die Datei gebrochen worden ist, desto schwieriger sie wieder erlangt werden soll. Wenn eine Datei auf FAT durch das Leeren oder das Umleiten des Papierkorbs gelöscht wird, wischt das System Informationen über seine Speicherstelle. Zur gleichen Zeit werden die Daten sofort nicht gelöscht. Wiederherstellung der Datei ist nur möglich vorausgesetzt, dass sie nicht überschrieben worden ist. SysDev Laboratories bieten sich eine Vielfalt von Softwareprodukten für die Wiederherstellung von gelöschten Dateien von der FAT und spezialisierten Software für das FAT Dateisystem unter ihnen - Raise Datarecovery für FAT.

NTFS Dateisystem ist das wichtige für Windows. Es ist ein Verzugdateisystem für Windows NT / 2000/XP/2003, Windows Vista und Windows-7 Versionen und das einzige Dateisystem, das Plattenbereiche mehr als 32 Gb unterstützt.

NTFS zeigt eine der besten Datenrettungschancen, wenn die Informationen über die Diskette nicht überschrieben werden. Das System stellt hohe Möglichkeit für die genaue Wiederherstellung von gelöschten Dateien zur Verfügung. Wenn eine Datei auf NTFS gelöscht wird, wird seine Stammdateientabellenaufzeichnung als 'unbenutzt' gekennzeichnet. Die Bitmap des verwendeten Raums wird aktualisiert, um verwendete Trauben zu veröffentlichen. Ein Dateizugang wird von der Verzeichnisaufzeichnung gelöscht. SysDev Laboratories bieten die Mehrzweckwerkzeuge an, um sogar komplizierte Fälle der Wiederherstellung von verlorenen Daten von NTFS zu bedecken. Raise Data Recovery für NTFS ist ein für dieses Dateisystem besonders geschaffenes Produkt.

ReFS (Elastisches Dateisystem) ist die neueste Entwicklung des für Windows-8 Server jetzt verfügbaren Microsofts. Der Hauptzweck dieses Dateisystems arbeitet mit großen Datenmengen mit der maximierten Zuverlässigkeit und vergrößerten Leistung für ein Datenspeichersystem.

Dateisystemarchitektur unterscheidet sich von anderen Windows-Dateisystemen und wird in einer Form von B +-tree hauptsächlich organisiert. ReFS hat hohe Toleranz zu Misserfolgen wegen neuer Eigenschaften des Systems. Zum Beispiel, Copy-Write (KUH) Eigenschaft: Kein metadata wird modifiziert ohne, kopiert zu werden; keine Daten werden über die vorhandenen und in einen neuen Speicherplatz geschrieben. Mit irgendwelchen Dateimodifizierungen wird eine neue Kopie von metadata in jeden freien Abstellraum geschaffen, und dann schafft das System einen Verweis von älterem metadata bis die neueren. Infolgedessen speichert ein System bedeutende Qualität von älteren Unterstützungen in verschiedenen Plätzen, die leichte Wiederherstellung der Datei für den nichtüberschriebenen Abstellraum zur Verfügung stellen. Außerdem ist das System zur unveränderlichen Integritätskontrolle fähig, um sich vom Misserfolg aller Unterstützungen sofort zu schützen.

Eine andere Eigenschaft auf Rechnung von der gesamten Systemzuverlässigkeit ist Kontrollsummen für metadata und für (optionale) Benutzerdaten. Die Kontrollsumme wird automatisch aktualisiert, sobald die neuen Daten erscheinen. Diese Eigenschaft erlaubt, zu überprüfen und sogar Fehler zu korrigieren, die das System in den konsequenten Staat zurückbringen.

Trotz aller dieser Versicherungsmechanismen, in der Praxis, kann das System noch Daten verlieren. Das kann geschehen, wenn, zum Beispiel, das System einen Bereich mit verdorbenen Daten isoliert, um unterbrechungsfreie Volumenoperation zu sichern. Die Dateilöschung modifiziert das metadata Strukturenverwenden CoW und kennzeichnet den Bereich als frei für das Schreiben. Wie oben erwähnt speichert das System riesige Menge von älteren Sicherungskopien, die gute Chancen für die ganze Datenrettung zur Verfügung stellen. Wir empfehlen UFS Explorerberufswiederherstellung, die mit Dateisystemen von ReFS mit der einer Reihe aller notwendigen Werkzeuge und Mechanismen arbeitet, die Datenverlustaufgabe zu lösen.

Zeichen: Wie jede gelöschte Datenrettung, die Wiederherstellung der Datei von diesen Dateisystemen ist möglich, bevor wirklicher Speicherplatz für eine neue Datei wiederverwendet wird.

Letzte Aktualisierung: 05.07.2018

Програмні рішення Продукти Послуги Завантажити Замовити Статті Підтримка
 
Solutions
UFS Explorer is developed as the most comprehensive solution for fast access and easy recovery of valuable data
 
 

Recovery of deleted files from Microsoft Windows

Windows operating system currently applies two file systems - FAT and NTFS. Lately released ReFS is now available for Windows 8 Server systems only.

FAT was developed for an old DOS operating system. Due to design simplicity and low reliability, it's mainly used now for memory cards such as those in digital cameras, mobile phones and other portable devices.

FAT gives rather good chances for recovery of deleted files which could be substantially reduced with file fragmentation. The more the file has been fragmented, the more difficult it is to recover. If a file is deleted on FAT by emptying or bypassing the recycle bin, the system wipes the information about its location. At the same time, the data is not deleted immediately. File recovery is possible only when it has not been overwritten. For recovery of files deleted from FAT, SysDev Laboratories offers a variety of data recovery software products, each capable of recovery from FAT.

NTFS is the major file systems applied in Windows. It's a default file system for Windows NT/2000/XP/2003, Windows Vista and Windows 7 distributions and the only file system that is supported for disk partitions over 32GB.

NTFS features one of the best data recovery chances unless the information on the disk is overwritten. The system provides a high possibility for recovery of deleted files. If a file is deleted on NTFS, its Master File Table record is marked as “unused”. The bitmap of used space is updated to release used clusters. A file entry is deleted from the directory record.

ReFS (Resilient File System) is the latest development of Microsoft for Windows 8 servers. The major purpose of this file system is to work with large amounts of data with maximized reliability and increased performance for a data storage system.

The architecture of the file system differs from other Windows file systems and is mainly organized in a form of a B+-tree. ReFS has high tolerance to failures due to new features of the system, like, the Copy-on-Write (CoW) technology: no metadata is modified without being copied; no data is written over the existing ones and into a new disk space. With any file modifications, a new copy of metadata is created into any free storage space, and then the system creates a link from the older metadata to the newer ones. As a result, a system stores older backups in different places making file recovery easy, unless this storage space is overwritten. Besides, the system is capable of constant integrity control to protect itself from the failure of all backups at once.

Another feature that contributes to overall system reliability is a checksum for metadata and optionally to user data. The checksum is automatically updated once some new data appears. This feature allows checking and even correcting errors bringing the system back into a consistent state.

Despite all these insurance mechanisms, in practice, the system can still lose data. This may happen, when, for example, the system isolates some area with corrupted data to ensure an uninterruptable volume operation. The file deletion itself modifies the metadata structure using CoW and marks the area free for writing. As mentioned above, the system stores huge amount of older backup copies providing rather good chances for complete data recovery. We recommend UFS Explorer Professional Recovery ReFS file systems with a set of all necessary tools and mechanisms to solve this data loss problem.

Note: Like any deleted data recovery, file recovery from these file systems is possible until the actual disk space is re-used for a new file.

Related articles:
Deleted files: chances for recovery

Ask a question  Order license  Compare and choose  Download free trial